Mitarbeiter (m/w/d) IT Helpdesk - First-Level Support & Projektunterstützung
- Nanu-Nana Einkaufs- und Verwaltungsgesellschaft mbH
- 26122 Oldenburg, Lange Straße 48
- Vollzeit
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk - First-Level Support & Projektunterstützung
Was dich erwartet:
- Unterstützung bei IT-Projekten, Hardware-Rollouts sowie im First-Level Support
- Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen (Telefon, Ticketsystem, E-Mail)
- Fehleranalyse und -behebung im Clientumfeld (Windows, Linux, MacOS und iOS)
- Installation, Konfiguration und Administration von Clientsystemen
- Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Serversystemen (Windows, Linux)
- Dokumentation der Supportfälle und Lösungswege
Was dich ausmacht:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im IT-Helpdesk oder im technischen Support
- Sicherer Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen
- Grundkenntnisse in der Installation und Konfiguration von Serverdiensten
- Kenntnisse in Netzwerktopologien und verschiedenen Netzwerkkomponenten (z. B. Firewalls, Switche) sind von Vorteil
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Was wir dir bieten:
- Förderung innovativer Ansätze, flexible Strukturen, Face-to-Face Kommunikation und kurze Entscheidungswege
- Spannende Projekte und ein tolles Team
- Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden liegen uns am Herzen
- Tägliche neue Herausforderungen und Aufgaben eigenverantwortlich und kreativ lösen
- Ein schönes Büro im Herzen der Oldenburger Innenstadt
- Ein Vorteilsportal, Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen
- Viele weitere Leistungen (z.B. Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL, betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaubstage und vieles mehr)
Kontakt
Cathrin Luttmann